| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
nibbler
|
Posted: Wed May 07, 2003 7:08 am Post subject: |
|
|
Hi Leute!
Ich hab 3 Bugs von denen einer nur ein kleiner Bug ist, der zweite vielleicht ein Feature ist, und einen größeren Bug.
Aber seht selbst:
1. Im image-pack sind noch nicht die neuen Plani-Bilder.
2. Wenn man mit einer Flotte auf ein Trümmerfeld schießt schiesst nur ein Schiff. Ich vermute das kommt daher, dass Sovok in seiner unendlichen Weisheit(das mein ich ernst) verhindert hat das man allzuviel Torps verschwendet und immer weiter schiesst obwohl der Gegener schon zerbröselt ist.
Also in dem Fall: ein Schiff schiesst und bemerkt ups der ist ja schon platt also muss der Rest der Flotte nicht schiessen.
Ich fänd es aber sinnvoll, dass wenn der erste Schuss auf ein Trümmerfeld geht, also wenn ich mit Absicht auf ein Trümmerfeld baller dann sollen auch alle mitballern. Sonst klickt man sich zu Tode. Außerdem würde es den Traffic etwas verringern.
3. Ich weiss nicht genau wie ich es geschafft hab aber ich hab eine Flotte in zwei Sektoren. Und das ist nicht das erstemal das das passiert. Also Flaggschiff liegt in einem
Sektor der Rest der Flotte auch, nur ein Schiff liegt ein Sektor rechts daneben und macht die Flugbewegungen mit eben nur versetzt. Spieler ID: 921
Schiffs NCCs: Flaggschiff:1245750
abtrünniges Schiff:1326710
das sollte mal gefixt werden!
Gruß nibbler |
|
| Back to top |
|
 |
Zakharov - FSC
|
Posted: Wed May 07, 2003 2:48 pm Post subject: |
|
|
zu 1. aktualisiert er, wenn man ihn damit nervt ^^
zu 2. Is tatsächlich ein Feature, dass Flottenmitlgieder nicht mitschießen, wenn das Ziel ein Trümmerfeld ist. Verhindert, dass man ungewollt ein Trümmerfeld zerstört, obwohl man nur das Schiff zerstören wollte. Anscheinennd geht es nicht anders.
zu 3. Ich hatte das selbe mal mit einem Traktorstrahl ^^ _________________ "Gott würfelt nicht"
--Albert Einstein
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom zu spalten."
--Albert Einstein
<font color="red"><b>EX-GoT'ler und Freikolonist Zakharov</b></font> |
|
| Back to top |
|
 |
Icheb
|
Posted: Wed May 07, 2003 2:55 pm Post subject: |
|
|
3. Hatte ich auch schonmal häufiger. Wenn ichs richtig gedeutet habe kommts dann vor, wenn das bewegen einer Flotte irgendwie mittendrinn unterbrochen wird, z.B. wenn die Internetverbindung kurz abreißt (?) oder man zu schnell auf einen anderen Befehl klickt, so daß nur ein Teil der Flotte die Bewegung ausführt.
War besonders dann zu beobachten, als das Spiel kurz nach dem großen Krach im Exil etwas langsam lief, aber seit Sovok den neuen Server hat ist's bei mir nicht mehr aufgetreten. _________________ "Schurken, die ihre Schnurbärte zwirbeln sind leicht zu entdecken; diejenigen aber, die sich in gute Taten kleiden sind hervoragend getarnt."
"Wieviele Menschen sind nötig, damit aus Recht Unrecht wird?"
Captain Jean-Luc Picard |
|
| Back to top |
|
 |
Iraqi Minister of Informa
|
Posted: Wed May 07, 2003 9:49 pm Post subject: |
|
|
I can assure you that those villains will recognize, will discover in appropriate time in the future how stupid they are and how they are pretending things which have never taken place. _________________ [IMG]http://images.gmx.net/images/de/antispamtipps/namensgebung2.jpg[/IMG]
Spam spam spam spam. Lovely spam! Wonderful spam! Spam spa-a-a-a-a-am spam spa-a-a-a-a-am spam. Lovely spam! Lovely spam! Lovely spam! Lovely spam! Lovely spam! Spam spam spam spam! |
|
| Back to top |
|
 |
Sir_Helmchen
|
Posted: Thu May 08, 2003 6:11 am Post subject: |
|
|
| nibbler wrote: | 3. Ich weiss nicht genau wie ich es geschafft hab aber ich hab eine Flotte in zwei Sektoren. Und das ist nicht das erstemal das das passiert. Also Flaggschiff liegt in einem
Sektor der Rest der Flotte auch, nur ein Schiff liegt ein Sektor rechts daneben und macht die Flugbewegungen mit eben nur versetzt. |
coooooool,drohnenfregatten...helmi auch haben will  |
|
| Back to top |
|
 |
Sovok Site Admin
|
Posted: Fri May 09, 2003 3:49 pm Post subject: |
|
|
Das sind Satelliten-Flotten. Aus dem Bug könnte man bei geschickter Anwendung sogar in einer 10 Lichtjahr langen Frontreihe vorrücken *g* aber ich bau lieber mal eine Überprüfung ein...
1. upgedatet und upgeloadet
2. mal gucken, ob man das basteln kann. _________________ Aufgabe: Jeder sei gleich dem Höchsten, aber keiner sei gleich dem Anderen. Wie das zu lösen? |
|
| Back to top |
|
 |
Xatraxtor
|
Posted: Fri May 09, 2003 5:27 pm Post subject: |
|
|
Kann es sein, dass du schon herumexperimentierst :vulkan: ?
Es ist momentan nämlich nicht möglich mit Flotten herumzufliegen, es fliegt nur das Flaggschiff, die restliche Flotte wird aufgelöst und bleibt wo sie ist. |
|
| Back to top |
|
 |
Sovok Site Admin
|
Posted: Fri May 09, 2003 6:02 pm Post subject: |
|
|
Ok, 2 und 3 fertig. _________________ Aufgabe: Jeder sei gleich dem Höchsten, aber keiner sei gleich dem Anderen. Wie das zu lösen? |
|
| Back to top |
|
 |
nibbler
|
Posted: Sat May 10, 2003 12:58 am Post subject: |
|
|
suppi danke @ :vulkan: für das schnelle Bugfixing!
Gruß nibbler |
|
| Back to top |
|
 |
Sir_Helmchen
|
Posted: Sat May 10, 2003 10:24 am Post subject: |
|
|
ach daher weht der wind.
wenn mich nicht alles täuscht hats bei meiner letzten flottenbewegung bei "links warp 9" (ja ich weiss auch ,daß man flotten normal 2 klick weise steuern sollte aber mir war ein leicht aufgebrachter mop auf den fersen)
die hauptflotte mit 15 schiffen und flaggschiff 4 felder nach links,16 schiffe 9 felder nach links und 8 schiffe 15 felder nach links geworfen.
der verantwortliche kommandant wurde bereits exekutiert  |
|
| Back to top |
|
 |
|